Juli 2021

Das Kinderspital Basel baut eine Rakete

Im Auftrag der Stiftung Pro UKBB durfte ich die Identifikationsfigur Boby auf einer Rakete zeichnen, die nun das MRT Gerät im Kinderspital Basel schmückt. Hoffen wir, dass es den kleinen Patientinnen und Patienten die Angst etwas nimmt!

«Wir bauen eine Rakete» auf Youtube

Juni 2021

Druckfrisch eingetroffen!

«Honigbär – Kindergarten ahoi!» kann ab sofort bestellt werden.

April 2021

Das nächste Projekt ist im Anflug ...

Heinz Lüthi hat eine neue Murmeli-Geschichte geschrieben, die ich wiederum illustrieren darf. Diesmal spielt das Abenteuer – wie es sich für Murmeltiere gehört – in der Stadt.

Februar 2021

Geschafft – der neue Honigbär ist fertig gezeichnet

Der kleine Honigbär kommt in den Kindergarten. Die Kindergärtnerin ist ein Wildschwein, die Fähre ein Schwan, und Otter wird zum überraschenden Held. Das Bilderbuch «Honigbär – Kindergarten Ahoi» geht nun in den Druck.

Februar 2021

«Ein Lehrer und Musiker wird zum Kinderbuch-Illustrator»

» Interview in der Linth Zeitung / Marchanzeiger / Höfner Volksblatt.

Januar 2021

Storyboard für das neue Bilderbuch «Honigbär – Kindergarten Ahoi»

Die wunderbare Geschichte von Frank Kauffmann mit Bildern von mir wird im Juni 2021 erscheinen.

November 2020

Neue Projekte sind in der Pipeline ...



Oktober 2020

Vernissage «Der kleine Merkur»

ABGESAGT
Susanne Tscholl und ich dürfen am Sonntag, 25. Oktober um 10 Uhr im Rahmen von «Zürich liest» unser Bilderbuch im Kinderbuchladen Zürich vorstellen.



September 2020

Charly is back!

Wir freuen uns über die Geburt unseres neuen Duftbuchs: «Geissbock Charly rettet seine Freunde»


Juni 2020

Genug Müll!

Für das im Herbst 2020 erscheinende buch «Geissbock Charly rettet seine Freunde» habe ich soeben die letzten Illustrationen gezeichnet. Für ein Weilchen habe ich jetzt wieder genug von Güselsäcken und Müllhalden ...

März 2020

Merkur ist erschienen

Das neuste Buch ist ab sofort erhältlich:
«Der kleine Merkur und seine Freunde»

In Zeiten von Google und Wikipedia ist Wissen im Netz unendlich verfügbar und doch für immer weniger Menschen greifbar oder verinnerlicht. Wissen integrieren wir nur, wenn wir es mit Emotionen verknüpfen. Und dafür eignet sich eine Kindergeschichte einfach am besten. Merkur besucht seine Planetenfreunde, und so lernen wir die Planeten unseres Sonnensystems kennen. Eine gelungene Gutenachtgeschichte, die beliebig ausgebaut werden kann und die Fantasie anregt. Für wissbegierige kleine Forscher, aber auch für alle verträumten Sternensucher.
Autorin: Susanne Tscholl

Samstag, 26. Oktober 2019
Kinderbuchtag im KOSMOS

Im Rahmen von «Zürich liest» präsentieren im KOSMOS fünf der renommiertesten Kinderbuchverlage der Schweiz ihre Künstler. Ich werde dort zeigen, wie Geissbock Charly entsteht.

» Zürich liest

Mai 2019

Ausmalvorlagen

Zum Buch «Honigbrot gesucht» gibt's jetzt drei Ausmalvorlagen.

» Herunterladen


© 2021 Patrick Mettler